Posts

Es werden Posts vom November, 2011 angezeigt.

Frohen ersten Advent

Bild
Das erste Adventswochenende ist nun auch schon. Und Sascha und ich sind absolt in Adventsstimmung:-) Am Freitag ging es los mit dekorieren, Adventskranz basteln und so was. Gestern dann den Adventskalender gebastelt und gefüllt :-) Sascha wird sich freuen, wenn er seine Türchen aufmact, ich hab extra versucht seine Lieblingssachen zu holen.  Und gestern abend waren wir dann auf einer Adventsvesper in der Augustinerkirche. Dort hat das Bach-Orchester gespielt, dass wollten wir uns unbedingt anschauen. Allerdingt war mir nicht ganz bewusst, dass das en richtiger Gottesdienst ist:-) Auf jeden Fall interessant. Das Orchester war super, die haben auf antiken Instrumenten gespielt und die Akkustik war einfach unglaublich. Der Tenor hat mir nicht ganz so gut gefallen und Sascha meinte, der Orgelspieler hat Bach ganz seltsam gespielt. Kann ich nicht beurteilen, ich steh eh nicht so auf Orgelmusik:-) Danach gings dann durch die Altstadt, die wirklich schön geschmückt ist. Es sieht aus wie in ei…

Kermit ist wieder da!

Bild
Maaaannnnn!!! Jetzt ist der November schon fast vorbei, und ich hab nix von ihm mitbekommen. Ich meine, nicht, dass der November so unglaulich aufregend wäre mit seinem trüben Wetter, aber trotzdem. Irgendwie ist der verflogen. Ein gutes hat es, mein blödes Referat ist endlich rum. Und ich kann nur immer wieder bestätigen, ich hasse Gruppenarbeit. Warum??? Weil ich die einzige bin, die was macht und sonst niemand. MAnchmal frage ich mich auch wirklich, was die Leute an der Uni machen. Die beschweren sich, wenn sie einen Text lesen müssen von 40 Seiten...Leute ich hab das ganze Buch gelesen+Sekundärliteratur. Egal, es hilft ja nix sich aufzuregen. Nun ist es vorbei, die Dozentin zufrieden, meine Nerven blank, aber vorbei. Am Wochenende ist dann schmücken angesagt :-) Oh man, darauf freu ich mich schon riesig. Sascha muss auf jeden Fall nen Baum besorgen Da wir ja hier kein Weihnachten feiern, muss der Baum vorher her :-) Kalender muss gefüllt werden und der Weihnachtskranz gebastelt - a…

Pippi und Michel

Bild
Es ist so kalt draussen. Heute war ich sogar schon an dem Punkt, wo ich es bedauert habe unter meine dünne schwarze Hose keine Strumpfhose angezogen zu haben. Man man! Es wird Winter, ich kanns nicht ändern. Dafür läuft der Countdown. Noch eine Woche bis zur Weihnachtsmarkteröffnung :-) Yummie lecker Winzer-Glühwein...I love it!!! Ich hab jetzt endlich alles für unseren Weihnachtskalender zusammen, nächste Woche kaufen wir zusammen Süßigkeiten und füllen ihn:-) Dann gehts los mit der Weihnachtszeit :-) Sascha musste huete schon mit mir Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga schauen, denn ich hab mir letztens die DVD gekauft :-)Es ist echt so süß, ich könnt das die ganze Zeit schauen. Und es stimmt ein bisschen ein :-)

Stressiger November

Bild
Trotz Zeitdruck ein kleiner Post von mir. Die letzte und diese Woche sind ziemlich zeititensiv, da ich viel lesen muss und auch ein Referat vorbereiten muss, aber ich hoffe ab Anfang Dezember relativiert sich das alles ein bisschen. Diese Woche noch durchstehen, Samstag den ganzen Tag Seminar und Sonntag eine Gruppenhasuaufgabe machen, dann nächste Woche Referat vorbereiten, dann müsste es erst einmal gewesen sein. Und dann ist ja auch bald Kulli´s Hochzeit, wenn denn alles noch so hinhaut. denn bis jetzt hat sie immre noch keinen Termin im Konsulat bekommen, also heisst es abwarten. Aber ihre Einladung ist letzte Woche endlich angekommen udn ich fand die wirklich wirklich schick. Ganz schlicht aber trotzdem süß. Fand ich toll. 
Gestern war ich dann mit zwei Mädels aus der Uni im Theater "Antigone" schauen. Ich fand die Inszenierung wirklich toll, die Antigone war mir an einigen Stellen etwas zu übertrieben aber der Kreon war super. Das ist so cool,dass wir als Studierende ko…
Bild
Die letzte Woche war wirklich viel zu tun. Das gute daran ist nur, dass sie auch schnell vorbei geht. Allerdings musste ich gestern von 10-16 Uhr zu einem Blockeminar und an einem Samstag Uni haben ist wirklich kein Spaß. Aber das Thema (Indien) war wirklich interessant udn so verging die Zeit auch schnell. Heute wollte ich dann aber unbedingt was draussen machen, da ich die ganze Woche entweder in der Uni oder auf Arbeit verbracht hatte. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir hatten einen super warmen Spätherbsttag mit 17°Grad und strahlend blauem Himmel. Zufällig schickte mir jemand eine Einladung über facebook, dass heute Hochheimer Markt ist. Eines der größten Volksfeste im Herbst in Deutschland. Das findet jedes Jahr an dem ersten Novemberwochenende statt udn geht dann 5 Tage. Und das ist echt riesig.
Wir haben 4 Stunden gebraucht um einmal um den ganzen Markt herum zu laufen. Dabei sind wir auch Geisterbahn gefahren. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das das letz…

Schon wieder November

Bild
Meine Güte schon wieder der erste November, das Jahr ist sooo schnell vergangen. Wir wohnen jetzt schon seit nem Dreiviertel Jahr in Mainz. Echt krass, wie die Zeit verfliegt. Heute war Feiertag in Mainz, allerdings nicht in Hessen. Aber auch ganz gut, so konnte ich wenigstens den ganzen Tag arbeiten gehen und muss morgen früh nicht nach Wiesbaden. Und das beste ist, dass morgen meine letzte Vorlesung ausfällt, heisst, ich hab schn um 14 Uhr Schluss - was ein Traum.
Der November hat heute hier auch ganz monatstypisch gestartet. Es war so nebelig den ganzen Tag, dabei war es gestern noch so sonnig und 19°Grad. Naja aber ich war eh nur arbeiten, was solls also. So ich werd mir noch nen Tee machen und warten, dass Sascha gleich kommt.