Das erste große Aua /// Elisabeths 40. Woche

Unsere Woche war wirklich vollgepackt mit Aktivitäten und ich bin wirklich froh, dass das Wochenende da ist und Sascha da ist. Ansonsten ist Lissy jetzt schon länger auf der Welt als in meinem Bauch, am Dienstag war es soweit. Das ist echt verrückt.

///Impfen ist nicht ihr Favorit
Diese Woche stand unsere 2. Meningokokken B - Impfung an. Puh naja Lissy ist kein Fan, aber welches Kind ist das schon. Sobald die Heldinnen in weiß ihr Stethoskop zücken, geht das Weinen schon los. Aber wir haben uns dazu entschlossen diese freiwillige Impfung mit zu geben, also muss sie da durch. Aber es ist natürlich echt schwer, wenn dich die großen Kinderaugen anschauen und du deine Tochter an den Armen festhältst und ihr Blick sagt: "Mami wie kannst du das zulassen?" Echt schlimm für das Mamiherz. Aber gut, es ist auch nur ein Pickser.

/// Schnell wie ein Blitz, die Kleine
Das Krabbeln wird hier täglich verbessert und die kleine Maus ist mittlerweile so schnell, dass ich echt hinter her sein muss. Aber es ist auch so süß, wenn sie hinter mir her kommt und ganz happy ist, wenn sie eine lange Strecke geschafft hat. Es wird auch langsam schon versucht, sich an Tischen, Mami oder anderen Gegenständen hoch zu ziehen. Wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht, das ist echt krass.

/// Hallo, wer bist du denn?
Lissy ist wirklich gerne mit anderen Kindern zusammen und schaut immer ganz begeistert, was die alles schon können. Gerade wenn die Kinder schon älter sind. Am Wochenende waren wir bei meiner Freundin und haben Lissy aufs Bobby Car gesetzt und sie wollte direkt los, obwohl sie manchmal noch im Sitzen umfällt, aber schon mal Bobby Car fahren. Auch in der Bahn schaut sie immer ganz interessiert die anderen Kinder an und versucht sofort mit denen zu spielen.

Das war unsere Woche. So langsam muss ich mir mal Gedanken um Lissys ersten Geburtstag machen, upps! 

Hat jemand Geschenkideen? Was habt ihr zum ersten Geburtstag gemacht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte