"Mama" /// Elisabeths 43. Woche

Happy Friday! Was für eine fantastische Woche das für mich war. Ich habe meinen Arbeitsvertrag für eine wirklich tolle Firma unterschrieben und freue mich so sehr auf die Arbeit. Und auch sonst war die Woche gefüllt mit lieben Menschen und ganz viel Action für Lissy und mich.

/// "Mamamamama"
ENDLICH!!! Lissy sagt "Mama". Natürlich weiß sie nicht, dass sie damit ihren liebsten Menschen anspricht :-) Aber sie sagt endlich Mama und es ist so süß. Miss Brabbeltasche quatscht auch ansonsten gut drauf los und versucht immer mich nachzumachen. 

/// Winke! Winke! Und andere Babyzeichen
Seit Lissys Geburt führen wir Babyzeichen ein. Ich finde das ganz grandios, weil die Kinder sich früh mit den Eltern austauschen können. Zuerst hat Lissy nur das Zeichen für Milch gebärdet, was allerdings alles hieß. Also nicht nur Milch, sondern Hallo, ich will was. Jetzt kann sie schon Winken für Hallo und Tschüs und das Zeichen für Mehr und für Fertig/Alle. Ich bin davon wirklich überzeugt und finde das eine tolle Möglichkeit mit meinem Kind zu kommunizieren. 

/// Neue Blickwinkel
Diese Woche verbessert Lissy die Kunst des Hochziehens und sie will immer öfter stehen. Dann ist sie immer ganz stolz und freut sich über den neuen Blickwinkel und die Übersicht, die sie auf einmal hat. Auch Schubladen, Kisten und Wäschekörbe sind vor ihr nicht mehr sicher und sie entwickelt Spaß daran, Dinge aus den Kisten herauszuholen.

///Nächster Entwicklungssprung?
Seit zwei Tagen haben wir wirklich Probleme, Lissy abends zu beruhigen und ins Bett zu bekommen. Sie will einfach nicht schlafen und braucht ewig um zur Ruhe zu kommen. Wickeln ist auch ein Drama, weil sie einfach nicht auf dem Rücken bleibt. Auch tagsüber gerade wenn sie müde wird, wird gemeckert, sobald ich mich nur ein paar Meter entferne. Arme Maus, ich glaube, der nächste Sprung kommt.

Das war unsere Woche, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Meine Hamburg-Reise habe ich gerade storniert, weil ich zu viel Schiss hatte, dass wegen des G20-Gipfels Ausschreitungen komen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte